TSV Kohlberg unterstützt Kleinschwimmhalle Beuren

Im Rahmen des Festwochenendes anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des TSV Kohlberg im Juli wurden Verzehrkarten verkauft. Wenn diese nicht komplett aufgebraucht wurden, konnten sie in eine Spendenbox geworfen werden.

Die daraus entstandenen Spenden kommen zur Hälfte der Jugendarbeit des TSV Kohlberg sowie der Sanierung der Kleinschwimmhalle Beuren zugute. Die Spendensumme konnte dank der Unterstützung eines Mitglieds sehr großzügig auf 500 EUR aufgerundet werden.

Der TSV Kohlberg hat sich bewusst für die Unterstützung der Kleinschwimmhalle entschieden: Es war dem Verein wichtig, ein Zeichen über die Vereins- und Gemeindegrenze hinaus zu setzen. Es ist dem TSV Kohlberg als Sportverein ein Anliegen, dass die Kinder im Täle weiterhin die Möglichkeit haben, das Schwimmen in Beuren zu erlernen. Wenn die Kleinschwimmhalle geschlossen werden müsste, würde es auch für die Kohlberger Kinder schwieriger werden, das Schwimmen zu erlernen.

Die Übergabe des Spendenschecks fand im Rahmen der Kinder- und Jugendweihnachtsfeier am 03.12.2022 in der Jusihalle statt.