Pfandpalette

Zwischenstand Pfandspende

Seit Ende März steht die Pfandspendenpalette beim Getränke Stollen in Beuren – also bereits über ein halbes Jahr. Zeit für einen Zwischenstand: insgesamt 766,13 € sind durch die Pfandspenden zusammengekommen! Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch “Kleinvieh macht auch Mist!”, denn auch wenn einzelne Flaschen, Dosen oder Gläser nur kleine Cent-Beträge bringen, lässt sich die Gesamtsumme durchaus sehen!

Wir möchten uns bei Frank Adolf, Sabine Laubengeiger und dem gesamten Team des Getränke Stollen herzlich für die Idee und die Möglichkeit bedanken auf diese Weise weitere Spenden sammeln zu können und freuen uns sehr, dass das Angebot auch so gut angenommen wird.

P.S. Wussten Sie schon, dass es in Deutschland für fast alle Gefäße ein Pfandsystem gibt? Egal ob Alu-Dose, Plastikflasche, Wein-/Bier-/Wasser-/Saftflasche, Milchflasche, Joghurt-Glas oder Getränke-Kästen – bei möglichst allen Artikeln soll damit sichergestellt werden, dass die Verpackungen zurückgegeben und im Idealfall wiederverwendet werden können. In jedem Fall soll vermieden werden, dass diese unachtsam weggeworfen werden! Ein toller Gedanke, der der Umwelt zugutekommt – wenn das Pfand dann noch gespendet wird, ist das quasi doppelt lobenswert! Daher auch an alle Spender vielen Dank für die Unterstützung!