Newsletter 12/2019

Liebe Freunde und Förderer des Schwimmsports im Neuffener Täle und darüber hinaus,

zunächst nochmal vielen Dank für Ihr Interesse am Förderverein Schwimmhalle Neuffener Tal i.Gr. und die Eintragung für den Newsletter! Wir wollen Sie regelmäßig über die aktuellen Aktivitäten des Fördervereins auf dem Laufenden halten. Hier ein kurzer Überblick darüber was im Dezember passiert ist bzw. noch passieren wird:

  • Die Unterlagen für die Vereinseintragung wurden erstellt und an das Registergericht gesendet. Sobald die Satzungsprüfung erledigt ist und wir im Register eingetragen sind, erhalten wir auch einen Freistellungsbescheid des Finanzamts und sind dann offiziell ein gemeinnütziger eingetragener Verein.
  • Wir haben mittlerweile die 300 Mitgliedermarke erreicht und sind aktuell dabei die Mitgliedschaftsbestätigungen zu erstellen. Das ist zwar jede Menge Arbeit – andererseits ist es wunderbar nach nur 1,5 Monaten bereits eine derartige Mitgliederanzahl erreicht zu haben. Vielen Dank dafür und gerne weiterhin Werbung machen!
  • Es gibt jetzt auf der Homepage einen neuen Bereich „Aktuelles“. Dort sind kurze Zusammenfassungen der aktuellen Geschehnisse mit weiterführenden Informationsquellen hinterlegt:
    • Haushaltsdebatte im Bundestag inklusive Wortmeldungen zur Förderung von Bädern

Über diese und weitere Themen wird zukünftig auch im Newsletter berichtet. Wir freuen uns auch immer über weitere Hinweise auf aktuelle Ereignisse.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön loswerden, für die großartige Unterstützung in diesem Jahr! Ich wünsche Euch/Ihnen ein paar erholsame und schöne Weihnachtstage und einen guten Jahreswechsel und freue mich darauf mit dem Vorstand und allen interessierten Helfern des Fördervereins im Neuen Jahr 2020 richtig durchzustarten und die eine oder andere Aktion und Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße,

Kai Schneider und die Vorstandschaft des Fördervereins