Spende aus der Weihnachtsaktion der Stiftung der Kreissparkasse

Ein Brief von der Kreissparkasse – der erste Gedanke: “Nichts Ungewöhnliches, da kommen ja ständig Kontoauszüge, AGB-Änderungen und so weiter”. In diesem Fall überbrachte der Brief jedoch sehr gute Nachrichten, denn er kam von der Stiftung der Kreissparkasse. Dort hatte sich der Förderverein im Rahmen der “Weihnachtsaktion” beworben.

Dem Aufruf zur Bewerbung sind rund 200 weitere gemeinnützige Vereine gefolgt. Deshalb wurde das zur Verfügung gestellte Budget kurzerhand auf 100.000 € verdoppelt. Insgesamt eine tolle Aktion, mit der im Landkreis Einiges bewegt wird!

Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Bewerbung ausgewählt wurde und wir eine Unterstützung in Höhe von 300 € von der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen für unser Projekt – den Erhalt einer ganzjährigen Schwimmmöglichkeit im Neuffener Tal – bekommen. Vielen Dank an den Vorstand der Stiftung, der über die Vergabe der Gelder entschieden hat und an Herrn Wittkamp als Geschäftsführer der Stiftung.

P.S.: Da diese Woche im Rahmen der Berichterstattung mehrfach der Hinweis auf die (Stiftung der) Kreissparkasse fällt (u.a. im Rahmen der Spendenplattform, dieser Spende und weiteren…): Wir möchten keine Werbung für einzelne Firmen machen, wollen uns jedoch sehr wohl angemessen bei Unterstützern bedanken.