Spenden im Impfzentrum

Nur ein kleiner Piks – schon ist es geschafft. Und wir möchten gleich doppelt “Danke” sagen!

Letzte Woche erwachte die Panorama Therme Beuren trotz pandemiebedingter Pause für drei Tage zu ungewohntem Leben. Im lokalen Impfzentrum gegen das Corona-Virus wurden knapp 400 Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahre aus Neuffen, Frickenhausen, Kohlberg und Beuren erstgeimpft. Die Zweitimpfungen erfolgen dann Mitte Mai.

Alle Impflinge und Begleitpersonen wurden schon am Eingang von den ehrenamtlichen HelferInnen und einem großen Förderverein Banner begrüßt. Und auch im Ruheraum nach der Impfung gab es etwas zu sehen (und zu lesen): Ein kleiner blauer Flyer und eine große blaue Spendenbox standen bereit, um auf die problematische Situation der Kleinschwimmhalle Beuren aufmerksam zu machen.

Das Impfzentrum ist wahrlich eine beeindruckende Leistung aller beteiligten Kommunen und Hilfsorganisationen. Hand in Hand arbeiteten die DLRG Ortsgruppe Neuffen-Beuren, die DRK Bereitschaften Frickenhausen und Neuffen sowie die Feuerwehren aus dem Neuffener Tal ehrenamtlich gemeinsam mit dem Ordnungsamt Beuren in der Vorbereitung und Durchführung des Impfzentrums. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern für ihren tollen und so enorm wichtigen Einsatz bedanken!

Nach sehr viel positivem Feedback und noch mehr tollen Gesprächen über die Kleinschwimmhalle, die notwendige Sanierung und das Schwimmen im Täle konnten wir eine erfreuliche Bilanz ziehen: 377€ landeten in der Spendenbox und in den Trinkgeld-Boxen des Fahrdienstes für den Erhalt der letzten Schwimmhalle! Für uns gibt es daher allen Grund gleich doppelt “Danke!” zu sagen: Danke, dass Sie sich haben impfen lassen und danke für Ihre Unterstützung! Ebenfalls anschließen möchten wir unseren Dank an die Hilfsorganisationen, die ihre mehr als verdienten Spenden dem Förderverein zugute kommen ließen!