Spendenwanderung der KSK u.a. für die Gründung des Fördervereins

Am Sonntag, den 22.09.2019 fand ab 10:30 Uhr die großangelegte Spendenwanderung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen statt. Die Resonanz war so groß, dass letzten Endes rund 1800 Wanderbegeisterte bei herrlichstem Spätsommer-Wetter die Start- und 2 bis 3 Stunden später dann die Ziellinie auf dem Bielomatik-Parkplatz überschritten.
Drei in Streckenlänge und im Schwierigkeitsgrad verschiedene Routen gab es zur Auswahl. Die mitunter beliebteste – weil auch mit 10,6 km längste und daher lukrativste – Route führte am Albtrauf entlang, durch Streuobstwiesen und den Beurener Weinberg bis hin zum Beurener See als Wendepunkt. Über den Philosophenweg und Spielplatz Schelmenwasen ging es dann durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt.
Denn die KSK spendete hier pro Person und gelaufenen Kilometer einen Euro für ein soziales Projekt. Insgesamt kamen über 13000 Kilometer respektive Euro zusammen – herzlichen Dank!
Eines dieser Projekte dient dem Erhalt unserer Schwimmhalle und dem Aufbau des Fördervereins „Schwimmhalle Neuffener Tal” (Gründungsversammlung ist am 08.11.2019). Die Spenden-Projektbeschreibung findet sich hier. Dort können auch noch nicht eingelöste Spendencodes der Wanderung bis Ende dieser Woche eingegeben werden. Unter dem Button „Jetzt spenden“ findet sich dazu der Link „Du hast einen Gutschein?“ – hierauf dann bitte klicken, alles Weitere ist selbsterklärend. Wir freuen uns über möglichst viele Wanderer im Namen unserer Schwimmhalle!

Aufwärts geht’s – hoffentlich auch hinsichtlich Schwimmhallen-Erhalt im Täle!

Auch wir DLRG’ler waren natürlich im Hinblick auf unsere Vereinsbasis / die Kleinschwimmhalle in großer Anzahl vertreten – vielen Dank an alle TeilnehmerInnen – und sorgten mit unserem Wagen für entsprechende Aufmerksamkeit einerseits und für Erfrischung aller Mit-Wanderer andererseits, da wir diverse Apfelsaft-Spezialitäten mitführten und so die Streckenversorgung sicherstellten. Selbstkonsum war selbstverständlich ebenfalls notwendig, da sich insbesondere an den Steigungen das Gewicht des Wagens bemerkbar machte und der ein oder andere Schweißtropfen auf die Stirn trat… Durch sehr gutes Teamwork meisterten wir jedes „Hindernis“ auf der Strecke und kamen gegen 14 Uhr wieder auf dem Parkplatz an, wo wir von VfB und TB Neuffen verköstigt, sowie dem Musikverein Beuren unterhalten wurden – herzlichen Dank dafür! Bei einem erfrischenden Getränk ließen wir dann gemeinsam den Sonntagnachmittag entspannt ausklingen.